Birgit Söllinger-Markanovic

Yogatrainerin – Body & Health Akademie

 

Thai Yoga Practitioner – Schlossschule

 

Kinderyogatrainerin - Thomas Bannenberg

 

Ayur Yogatherapie - Remo Rittiner

 

 



Yoga ist ein Weg von Außen nach Innen. So fasziniert ich am Beginn meiner Reise von der wunderbaren Wirkung auf den Körper war (kam ich doch aus dem Fitness- & Sportbereich in dem ich dieses besondere "Gefühl", welches sich nach der Yogapraxis einstellt, vermisste) ,so schnell erkannte ich, dass Yoga weit mehr ist, als nur "Körpertraining". Ich spürte, wie sich meine Lebensqualität nachhaltig zu verändern begann, wie ICH mich veränderte.

 

Ich unterrichte AYUR Yoga, eine weiter entwickelte Form des Yoga aus der indischen Tradition von Krishnamacharya, ergänzt durch aktuelle, anatomische und therapeutische Erkenntnisse, (beispielsweise aus der Spiraldynamik) angepasst an unsere westliche Lebensweise.

 

In meinen "Yoga für den Rücken" Stunden lege ich viel Wert auf eine „gesunde“ physische Praxis & Vertiefung der Atmung lege und es ist mir ein großes Anliegen, den Teilnehmern ihre eigenen (inneren wie äußeren) Haltungs- & Bewegungsmuster bewusst zu machen, sowie zu optimieren.

 

Meine "Hatha Yoga" - Stunden sind nach Themen aufgebaut. So fließen dort Aspekte der yogischen Philosophie, wie etwa der 8 gliedrige Yogapfad, die Sutren nach Patanjali, als auch "alltägliche Lebensthemen" in die Praxis ein. Mantren haben ebenso ihren Platz, wie Meditation.



Kontakt

0650 / 25 13 948



Einblicke